Musicalexkursion „Mamma-Mia“

Von: Leona Schüler

Am Freitag, den 17.11.2023, fand erneut eine freiwillige Musicalexkursion des Immanuel-Kant-Gymnasiums statt, dieses Mal zu „Mamma-Mia“ nach Hamburg. Insgesamt 100 Schüler und Lehrkräfte der Klassen 8-13 machten sich gemeinsam auf den Weg, um das Musical in Hamburg anzuschauen.

Einige Wochen zuvor mussten allen, die am Ausflug interessiert waren, sich bei Frau Pospeschill melden, um sich ein begehrtes Ticket für 53,33 Euro zu sichern. Am Freitag trafen sich dann alle Teilnehmer um 15:30 Uhr vor der Schule, wo die Karten verteilt wurden. Um 16 Uhr ging es in zwei Bussen los und nach einer zweistündigen Fahrt erfolgte die Ankunft am Stage Theater „Neue Flora“. Das Musical, in dem die Besucher viele verschiedene Kostüme und Gesangseinlagen bestaunen konnten, endete um 22 Uhr. Im Anschluss traten alle Teilnehmer gut gelaunt und mit Ohrwürmern die Rückfahrt an, sodass alle kurz vor 1 Uhr morgens wieder an der Schule ankamen. Wie immer eine tolle Exkursion, die man nur empfehlen kann.